Neues vom Judoclub Haaren

Uwe Huchel | | 2 Min. Lesezeit

In den ersten beiden Monaten nahmen die Judoka des Haarener Judo Club 1974 e.V. an mehreren Meisterschaften und Turnieren in NRW teil.

Als erstes starteten die jüngsten Wettkämpfer der Jugend unter 11 Jahren bei den Kreis Einzelmeisterschaften in Aachen – Kornelimünster. Mit drei gewonnenen Kämpfen erzielte Paul Mensing den Titel des Kreismeisters in der Gewichtsklasse bis 34 kg.

Bei seiner ersten Wettkampfteilnahme erkämpfte Jürgen Koch, beim einem Kreisturnier welches ebenfalls in Aachen – Kornelimünster ausgetragen wurde in der Jugend U 13 den dritten Podestplatz in der Gewichtsklasse plus 55 kg.

Bei den Bezirks Einzelmeisterschaften der U 18 in Leverkusen erreichte Torben Schlömer den zweiten Platz in der Klasse bis 90 kg

Im Sportzentrum des PSC Bochum trafen sich die Frauen und Männer über 30 Jahre zum traditionellen Senioren – Cup. Auch in diesem Jahr hatten neben den Judokas aus NRW auch zahlreiche Gäste aus anderen Bundesländern, sowie aus Polen, Belgien und den Niederlanden den Weg nach Bochum gefunden. Unter ihnen mehrere ehemalige Bundesligakämpfer, Deutsche- sowie Weltmeister der Senioren Altersklassen.
Auch bei diesem Turnier konnten die Haarener Judoka Top Ergebnisse erkämpfen.
In der Altersklasse Ü30 der Frauen erkämpfte Melanie Jansen in der Gewichtsklasse bis78 kg. Den dritten Platz. In ihrer Gruppe starteten unter Anderem die Deutsche Vizemeisterin Ü 30 der Klasse -78 kg des vergangenen Jahres, sowie die Kapitänin der USA Frauen Judo – Militärmannschaft.
Sehr starke Kämpfe zeigte auch Sebastian Stasch in der Altersklasse der Männer über 45 Jahre. In seiner mit neun Judoka besetzten Gewichtsklasse bis 81 kg erkämpfte er den zweiten Platz.

WB

Aehnliche Artikel

SC Selfkant zu Gast bei Fortuna Sittard

SC Selfkant zu Gast bei Fortuna Sittard

Durch die Kooperation mit dem niederländischen Erstligisten war der SC Selfkant mit der Jugendabteilung am 29.11.2025 zu Gast im Stadion von Fortuna Sittard – ein unvergessliches Erlebnis für unsere kleinen Nachwuchskicker! Nach einem gemütlichen Beisammensein und einem kleinen weihnachtlichen Saisonabschluss – mit Fritten und Snacks gestärkt – machte sich unsere Jugendabteilung anschließend auf den Weg zum Stadion. 🎄🍟⚽ Die Mädels und Jungs durften gemeinsam echte Stadionluft schnuppern, spa

Uwe Huchel
Nikolausfeier beim SC Selfkant – Ein voller Erfolg!

Nikolausfeier beim SC Selfkant – Ein voller Erfolg!

Im prall gefüllten Sportheim durften wir am vergangenen Dienstag über 80 strahlende Kinder begrüßen. Die Freude war groß, als endlich der Nikolaus zu Besuch kam! Eine unserer Jugendspielerinnen trug eine wunderschöne Nikolausgeschichte vor, die alle in ihren Bann zog. Gemeinsam wurden fröhliche Weihnachtslieder gesungen – ein Moment voller Gemeinschaft und Vorfreude. Zum Abschluss überraschte der Nikolaus jedes Kind mit einem Weckmann (Vielen Dank an die Bäckerei Stassen) und einem Getränk. E

Uwe Huchel
Hebammen kämpfen um ihre Existenz

Hebammen kämpfen um ihre Existenz

Es kommt ja nicht oft vor, dass man sich im direkten Blickkontakt direkt an den Bundeskanzler Deutschlands wenden kann. Julia Jansen und Kerstin Winkel aus der Region ist das in der ARD „Arena“ am Montag gelungen. Durch den neuen Hebammenhilfevertrag, der seit 1. November gilt, hätten viele freie Hebammen Einkommenseinbußen von bis zu 40 Prozent erlätuerte Kerstin Winkel. "Wir können unsere berufliche Tätigkeit damit nicht mehr aufrechterhalten", erklärte sie dem Kanzler. Und dann: "Wie können

Uwe Huchel