Kostümsitzung oder 7 x 11 Jahre Stimmung pur

Kostümsitzung oder 7 x 11 Jahre Stimmung pur

Uwe Huchel | | 2 Min. Lesezeit

Sofort nach dem Einzug der Tollitäten herrschte beste Stimmung im Süsterseeler Festzelt. Dafür sorgte HatWat.Dann wurde es feierlich.

Roland Turtschan vom Verband der Karnevalsvereine Aachener Grenzlandkreise (VKAG) ehrte Franz Lipperts und den aktuellen Prinzen mit dem Verdienstorden des Bundes Deutscher Karneval (Stufe 2 (gold), 40 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft), bzw. mit dem Verbandsorden für ihr unermütliches Wirken im Karneval. Miriam Quix und Prinz Achim I. wurden zu „Elefanten“. Für die Standarte des Vereins gab es einen Wimpel zum 7 x 11-jährigen Jubiläum.
Ingo Jansen wurde mit dem Grenzlandwappen für 11 Jahre ununterbrochene Vorstandstätigkeit geehrt. Krankheitsbedingt stand er leiden nicht auf den Bühne.

In der Bütt glänzten Labbes & Drickes sowie Ewald der Aalhornmann.
Und plötzlich standen mehr als 100 Jecken aus Bonn Beul auf der Bühne.
Bonn Beuel ist seit nunmehr über 200 Jahren die Wiege der Weiberfastnacht. Auf den Seiten des Vereins heißt es: "Aus einer legendären Karnevalsrevolte der Beueler Waschfrauen 1824 und deren närrischem Treiben ist Mitte des 20. Jahrhunderts schließlich der weltweit einzigartige Charakter der Wäscherprinzessin hervorgegangen."
Die Tänzer der Horny Hornets und Bami on Ice ließen Damenherzen höher schlagen. Den stimmungsvollen Abend beendeten die Kellerjunges.

0:00
/0:20

Weitergeht es mit dem Frühschoppen der KG de Kleischötte e.V.am Sonntag, 8. Februar; Zeit: 11:11 - 20:00 Uhr